Horseshoe Bend

Gut erreichbar und entsprechend überlaufen, aber trotzdem schön. Das ist der Horseshoe Bend, eine 180 Grad Kurve des Colorado.

Erreichbar ist die Schlucht von Page aus in wenigen Minuten. Auf dem Parkplatz finden sich dann auch diversen Mietwagen und Busse von und mit Touristen an Board. Nach einem kurzen Aufstieg und etwas längerem Abstieg im Sand, ist man am Kliff angelangt. So wie ich von Einheimischen erfahren habe, geht auch schon mal einer zu weit oder steht auf einem Stein, welcher sich löst. Dass ist dann, für die anderen nicht gerade schön mit anzusehen.

Aber von solchen Stories haben wohl die wenigsten gehört, welche hier die Aussicht geniessen und knipsen wie die Weltmeister. Die Aussicht ist übrigens am Morgen am besten, da man dann die Sonne im Rücken hat. Aufgrund der Tiefe der Schlucht, ca. 700 Fuss also rund 200 Meter, muss man auch nicht früh aufstehen. Denn die Sonne muss erst mal etwas Höhe gewinnen, bevor der ganze Canyon ausgeleuchtet ist.