Scheint so, dass nicht nur ich den nächsten Urlaub in Zürich plane. Ich werde sicher auch den einen oder anderen Punkt auf der Liste “abhacken”. Aber natürlich steht was anders im Vordergrund.
Nachdem ich in den letzten Tagen den Kalender mit ziemlich vielen Daten gefüttert hatte, wurden heute die Urlaubsvorbereitungen konkreter. Für einmal steht jedoch nicht Koffer packen bzw. die Packliste erstellen auf dem Programm, denn Koffer werde ich für den nächsten Urlaub keinen brauchen. Dafür habe ich heute mal ausprobiert, wie die Anfahrt mit dem Flyer am besten zu machen ist. Immerhin möchte ich nicht gerade auf ungemütlichen Überlandstrassen und im Verkehrsgewirr von Zürich gegen den Berufsverkehr kämpfen müssen.
Einen wirklich optimalen Weg für den ersten Teil meines Einsatzes (irgendwo in der Nähe des Letzigrund Stadions), habe ich noch nicht gefunden. Da in der ersten Hälfte der Standort eigentlich gegeben ist, nehme ich dann ggf. doch den Zug.
Für den zweiten Teil ab Anfangs August, bin ich etwas ausserhalb Zürichs stationiert und muss gelegentlich auch unter dem Tag mal den Standort wechseln. Dann wäre es natürlich schon optimal mit einem Flyer die Wege zurückzulegen, da dies wohl die schnellste Möglichkeit ist in der Stadt vorwärts zu kommen. Diesen Weg muss ich noch raussuchen, aber vermutlich kann ich auf meinem “alten Arbeitsweg” fahren, was ziemlich problemlos sein sollte, was den Verkehr angeht.