Der Kalender ist gefüllt und bald geht es los!

Noch wenige Tage und dann fängt für mich das Abenteuer Leichtathletik Europameisterschaft 2014 so richtig an.

WooowIn den letzten Tagen häuften sich die Mails vom OK mit Terminen für Einsätze, ein gutes Zeichen, dass der Anlass kurz vor der Tür steht.

Neben meinen ursprünglich geplanten Einsätzen im technischen Bereich, sind nun auch noch weitere Einsätze im Aufbau des Grossanlasses dazugekommen. Was genau die Aufgabe sein wird, werde ich wohl erst vor Ort erfahren, aber jedenfalls wird es im Herzen Stadion Letzigrund noch was zu tun geben.

Damit ich auch jederzeit am richtigen Ort bin, habe ich mein kleines elektronisches Helferlein mit zahlreichen Daten gefüttert. Im Gegensatz zum normalerweise geregelten Alltag sieht der Kalender schon ziemlich “strub” aus, was jedoch vor allem den unterschiedlichen Einsatzzeiten geschuldet ist.

Da die einzigen Dienstfreien Tage noch mit Helfereinsätze für die Climbers am Freilichtspektakel belegt sind, habe ich mich im Geschäft schon mal vorsorglich abgemeldet und allen einen schönen Sommer gewünscht.

Für alle, welche die Spitzensportler aus der Nähe sehen möchten, sei die offizielle Webseite des Anlasses empfohlen. Unter http://zuerich2014.ch/ gibt es das komplette Programm und einen Online-Ticket-Shop für alle Wettkampftage.