Erster sportlicher Einsatz

Zwar ist es keine offizielle Leichtathletik Disziplin, aber Laptop Schleppen gibt tatsächlich auch warm, zumindest wenn man ein paar Dutzend herrichten muss.

Die erste Stunde war noch etwas locker, da der Chauffeur 3 Stunden am Zoll stand und somit die Ladung etwas verspätet eintraf. Aber dann ging es auch schon mit dem sportlichen Teil los, denn einen Gabelstapler hatten wir nicht zur Verfügung. Die Paletten wurde also von Hand entladen und die Geräte erst mal zwischengelagert.

CAM20140728-15_42_20-zoomNach dem ersten Durchgang durch die Checkliste anhand des eigenen Support Rechners war dann etwa klar, was wirklich zu tun ist und was bereits vorbereitet wurde. Somit konnte die Checkliste gut auf die Hälfte gekürzt werden und wir kamen doch recht zügig voran. Jedenfalls standen am Abend um die 50 hergerichtete Rechner in Reih und Glied, bereit zur Auslieferung an einen der vielen Standorte, welche Neben dem Letzigrund für den Betrieb der EM notwendig sind.

Dank wirklich professioneller Vorbereitung des Inventars konnte man sich ganz auf das technische konzentrieren. Welcher Rechner wohin kommt und was genau eingerichtet werden konnte war klein gedruckten Listen zu entnehmen. Zum Glück bereitet mein Optiker gerade meine neuen Gläser vor, so dass ich dann in den nächsten Tagen diese noch besser entziffern kann…