Spezial-Einsatz

Manchmal sind die einfachsten Problemstellungen die Aufwendigsten in Bearbeitung.

Nachdem wir schon seit 1 ½ Wochen relativ routiniert Drucker via Remote Verbindung einrichteten, war die Abwechslung, welche uns ein Anruf aus dem Letzigrund Stadion bescherte willkommen.

Callroom Letzigrund 2Im Call-Room unterhalb der Haupttribüne, steht auch ein grosser Fernseher, welcher den Zeitplan für die wartenden Athleten und Betreuer anzeigt.

Da auf diesem Monitor leider keine aktuelle Uhrzeit angezeigt wird und die Tiefgarage diesbezüglich auch sonst recht dürftig ausgerüstet ist, musste eine andere Lösung her.

Das Problem tönt zwar einfach, nämlich eine grosse, möglichst gut lesbare digitale Uhr auf einem ansonsten neutralen Laptop Bildschirm anzeigen. Aber was man so einfach findet ist entweder nicht Bildschirmfüllend und ein mit Schnickschnack  überladener Bildschirmschoner. Zu dritt und nach intensiver Suche haben wir dann doch noch eine akzeptable Lösung gefunden.

Mit dem Flyer war die Strecke von Glattbrugg, wo wir unser Hauptquartier hatten ins Stadion dann auch im Feierabend-Verkehr in einer halben Stunde bewältig. So konnte das Gerät entsprechend speditiv geliefert werden und das Personal instruiert werden.

Wie die Fernsehbilder des SRF2 vom 13. August zeigen, hat der zusätzliche Laptop (rotes Rechteck) ein adequates Plätzchen neben dem Monitor, welcher den Zeitplan anzeigt gefunden.