Ich bin App-gehauen

Das das Motto des Turnerabends Windisch gleich auch so gut für meine privaten Ferien passen wird, war auch nicht absehbar, als wir dieses festgelegt hatten.

Logo TA-512Aber wie es sich für moderne Nomaden gehört, steigt man heute nicht mehr mit Papierticket in den Zug ein, sonder hat ein Online Ticket in der SBB-App bereit. Und auch der Checkin am Flughafen läuft direkt ab Bildschirm mit der Swiss-App. Jedenfalls hat beides problemlos geklappt und ich war ohne Warteschlange mein Gepäck nach wenigen Augenblicken schon los und hatte noch ausgiebig Zeit Kaffe zu trinken und süsse Leckereien zu naschen.

Der Flug ging dann ebenso glatt über die Bühne, wie das Einchecken. Ist halt einzig eine Geduldsprobe die 11 ½ Stunden über sich ergehen zu lassen. Mit den heutigen Bord-Entertainment Systemen ist aber auch das zu machen. Erstaunlich frisch bin ich dann in San Francisco ausgestiegen.

Beim Abholen des Gepäcks, nur Minuten nachdem ich den Immigration-Officier zugesichert hatte, hier niemanden zu kennen, lief ich in 2 ehemalige Arbeitskollegen. Die haben den Flug allerdings nicht zum Freizeitvergnügen gemacht und waren entsprechend “erschüttert”, als ich sie über meinen Aufenthaltsgrund und die Zeit aufklärte.

Nach längeren Verhandlungen, war dann auch mein Mietwagen bereit. Da ich über einen Monat unterwegs bin, gab es gleich zwei Verträge und dass hat dann entsprechend Aufwand generiert. Aber der freundliche Herr von AVIS (dieses App habe ich nicht genutzt, sondern über die Webseite gemietet), hat sich aber vorbildlich um alle Details gekümmert.

Am Turnerabend der Indischer Turnvereine wurden auch noch der TripAdvisor (DTV) und die Dropbox (Climbers) mit einbezogen. Diese App werde ich dann bestimmt in den nächsten Tagen auch noch nutzen.