Oksen

Gestern Abend noch entschieden wir, mit Mattew und Alan, auf den Oksen zu gehen, da es da unglaublich schön sein soll.

Der Oksen liegt ganz in der Nähe von Djønno, wir wurden von Claudio auf die Rückseite des Berges gefahren und liefen von da aus auf die Andere Seite direkt nach Djønno.

Uns wurde versprochen, dass man auf dem Gipfel einen wunderschönen Ausblick über den Hangarder Fjord hat. So war es auch, doch bis man den Gipfel bezwingt, muss mann 1000 Höhenmeter bezwingen, was nicht gerade das Leichteste ist.

Auf dem Oksen wurden wir dann auch schon von zwei Krähen erwartet, welche durch die die vielen Touristen recht zahm waren. Wir konnten nicht einmal Hinsitzen um unser Mittagessen zu verspeisen, da tanzten sie schon um uns herum und lauerten ob uns etwas runter fällt.

Der Abstieg war dann auch nicht so toll, denn entweder musste man über Steine klettern oder es hatte keine Wegbeschilderung und man verlief sich. Irgendwie schafften wir es mit Hilfe der modernen Technik doch noch unverletzt nach unten und hatten noch genügend Zeit um im Fjord zu schwimmen.

Am Anfang war das Wasser eiskalt, aber nach ein paar wenigen Minuten wurde es richtig angenehm. Zu lange konnten wir aber nicht bleiben, denn wir halfen noch Natalia´s Gewächshaus ein paar Meter zu erhöhen. Als Belohnung gab es dann ein richtig leckeres Abendbrot und wir genossen den Abend mit Deutschen Freunden von ihnen.