Mit Small Town USA / Clifton Forge, VA habe ich wohl eine typische Kleinstadt im Nirgendwo erwischt. Es gibt da alles was es braucht, insbesondere auch eine Autobahnauffahrt um Besorgungen, welche über den Täglichen Bedarf gehen zu erledigen.
Meine Unterkunft “The Red Lantern Inn” ist wohl das am besten erhaltene Haus. Es sieht alles ein bisschen wie aus einem verlassenen Western aus. Allerdings lassen die vor den Häuser stehenden Autos vermuten, dass schon noch jemand in den für unsere Verhältnisse verwahrlosten Gebäuden lebt. Ich bin sicher, drinnen wird es gemütlicher sein, wie es von Aussen den Eindruck macht.
Auch die Einkaufsmeile hat wohl schon bessere Zeiten gesehen. Die Tatsache, dass ich kurz nach 5 Uhr einen Rundgang gemacht habe, hat allerdings auch nicht geholfen, denn viele Geschäfte waren nur bis 3 oder 5 Uhr offen.
Zu spät war ich dann auch beim Eisenbahn Museum. Denn durch dieses Kaff führt eine Eisenbahnlinie, welche auch heute noch in Betrieb ist. Heute sieht man hauptsächlich Fracht (Kohle), früher hat es wohl aber auch Personenreiseverkehr gegeben. Das sich Eisenbahnen nicht so einfach einpacken lassen, habe ich aber von ausserhalb des Zaunes doch noch einige Schnappschüsse dieser Antiquitäten machen können.