Cave City, KY – McMinnville, TN

Wieder mal Regen, also eine gute Gelegenheit etwas zu fahren. Nun geht es erst mal etwas Richtung Süden. Um Chattanooga sollte es einige interessante Wandergelegenheiten geben.

Ich wollte aber auch auf dem Weg noch etwas Pausen einlegen und habe meine heutige Etappe in McMinnville in Tennessee enden lassen. Mit riesigem Glück, habe ich ein fast neu renoviertes Hotel ausgesucht, wohne also wohl für eine Nacht im schönsten Hotelzimmer.

Allerdings ist die Qualität der amerikanischen Handwerkskünste schon etwas zweifelhaft. Die Glassschiebetüre bei der Duschen sieht ja wunderschön aus, rollt auch gut. Aber weil die Stangen nicht richtig im Lot sind, öffnet sich die Türe nach dem Schliessen wieder ein Spalt. Das müsste nicht sein.

Die erste Pause legte ich beim Bearwaller Gap ein. Man kann da etwas am Hang über einer grösseren Flussbiegung wandern. Das es wirklich erst auf meine Ankunft hin aufgehört hat zu regnen, war natürlich alles schön nass. Ausgehsehen hat der Frühlingswald aber mit dem dicken Blütenteppich und den grünen zweigen trotzdem schön.

Im Burgess Falls State Park, war es dann gleich umgekehrt. Kaum hatte ich das Flüsschen, welches über einige Steine hin abfällt genau angeschaut, wurde ich motiviert, wieder den Schutz des Autos aufzusuchen.

Spannend fand ich neben dem rauschenden Wasser hier auch noch den ziemlich verlotterten Damm. Die ehemalige Werkstrasse darüber war aus guten Gründen gesperrt. Es taten sich im Asphalt regelrechte Lücken auf und der verrostete Stahl hielt nur noch dank etwas Glück. Auch die ehemalige Hängebrücke beim untersten Wasserfall hat schon bessere Zeiten gesehen. Wie am auf dem Bild erkennt, sind neben einigen Tragseilen nur noch die Querstreben vorhanden.