McMinnville, TN – Chattanooga, TN

Dass ich gestern im Regen noch an einem schönen State Park, dem “Rock Island” vorbeigefahren bin war mir bewusst. Deshalb stand dieser heute bei der Weiterfahrt als erstes Ziel auf meiner Liste.

Hätte ich die Ecke nicht schon vorher ausgesucht, wäre ich wohl aufgrund der guten Empfehlung des Hotel Personals auch dort gelandet. Die Mutter der Gastgeberin war in Gesprächslaune und hat mir wohl fast das ganze leben erzählt und dann eben auch noch auf den “Rock Island” State Park aufmerksam gemacht. Sie war natürlich ziemlich happy, als sie vernahm, dass ich diesen auch schon auf meine Liste gesetzt hatte.

Zum Glück wurden die Brücken etwas unterhalten. Die eine war gerade nur einspurig befahrbar und für andere hatte man wohl schon von Jahren Ersatz geschaffen. Auch der Damm des beim Park gelegenen Kleinkraftwerks hat wohl schon bessere Zeiten gehabt. Jedenfalls war die darüber führende Brücke gesperrt.

Gegen die Mittagszeit ging es dann auf die längere Strecke nach Chattanooga, wo ich einige Nächte bleiben möchte, das es dort in der Umgebung einiges zu sehen gibt. Den Weg habe ich über denn “Falls Creek” State Park gewählt. Da es dann allerdings wieder etwas trüber war und das ganze doch eher wie ein gewöhnlicher Schweizer Wald aussah, bin ich dann auf den verschlungenen Strassen geblieben und habe abgesehen für eine kurze Rast nicht viel von dieser Ecke gesehen.

Irgendwo im Nirgendwo, also bei der Kreuzung der Strassen 287 und 136, gab es noch eine so verschlafene Tankstelle mit einem Kaffee in einem Trolleybus. Da musste ich natürlich kurz einkehren.