In der Nähe von Greensboro, genauer in Asheboro, gibt es eine Zoo, welchen ich besuchen möchte. Da sich aber wieder mal etwas Wäsche zum Waschen angesammelt hat, habe ich heute die Hotels nach Waschmaschinen gefiltert.
Mein erster Treffer war eine Hotel in Lexington, welches etwas näher gewesen wäre. Im geplanten Hotel angekommen, habe ich wieder mal Rassismus Rückwärts erfahren.
Der leicht genervte Angestellte, versuchte dem nur wenig Englisch sprechenden Handwerker zu erklären, dass zwar noch Zimmer verfügbare seien, aber die Reservation für ihn noch nicht bezahlt ist. Mit Hilfe der Übersetzung App, hat es dann geklappt mit dem Englisch & Spanisch der beiden. Dann war ich an der Reihe und habe das Gespräch mit “Haben Sie eine Waschmaschine?” begonnen. Er hat nicht nur mitgedacht und bei der Technik nachgefragt, ob diese auch funktioniert – was sie nicht tat. Sondern er hat mir dann gleich auf der Karte noch erklärt, wie ich zu einem öffentlichen Laundromat komme. Bei seiner Laune, hätte ich nicht soviel Kundendienst erwartet, zumal ich ja noch gar keine Kunde in diesem Hotel war und nun aufgrund der “toten” Waschmaschine auch nicht werden würde.
Das nächste Hotel mit Waschgelegenheit war dann in Greensboro, etwas teurer, aber noch im Budget. Also auf in den Verkehr und nochmals rund 45 Minuten Autofahren. Ich war dann schon vom Äusseren des Hotels begeistert. Nach den letzten 3 Nächten in eher schwierigen Verhältnissen, mal ein richtiges Hotel, kein Motel mit muffeligem Teppich.
Auch hier dann die Frage nach der Waschmaschine, welche mir diesmal positiv beantwortet wurde. Also habe ich eine Nacht gebucht. Aber als ich dann das Zimmer sah, war klar, dass ich nach dem sowieso geplanten Zoobesuch nicht schon weiterziehen muss, sondern locker noch eine zweite Nacht hier bleiben kann. Also gleich noch eine Nacht angehängt und dann ein wirklich sauberes und nicht riechendes Zimmer genossen.