Heute wollte ich in Jacksonville den Zoo besuchen. Daher kam es mir gerade recht, dass ich frühzeitig wach wurde und den Zoo nicht allzuspät erreichen würde.
Da ich auf der I-95 nach Süden relativ gut vorankam, bekam ich schlussendlich von Georgia – dem Staat in welchem mein Mietauto registriert ist – eigentlich gar nicht viel mit. Nach der Bundesstaatsgrenze habe ich wie auch bisher üblich, mich kurz im Welcome Center “vorgestellt” und einige Touristen Infos mitgenommen. Dann ging es aber endgültig Richtung Zoo.
Dem Zoo mag ich keine eigene Seite widmen. Er kommt ganz klar auf dem letzten Platz aller bisher besuchten Amerikanischen Zoos. Zwar gibt es einige schöne Anlagen – z.Bsp. für die Nashörner, aber andere Anlagen sind doch noch eher alt und eigentlich überholt. So müssen sich die Elefanten mit einer zwar grossen, aber doch eher karg eingerichteten und nach altem Muster angelegten Anlage begnügen.
Bis auf den relativ neuen Asiatischen Garten sind leider auch die Gartenanlagen eher schlecht gepflegt. Das hat der zuletzt besuchte Zoo in North Carolina deutlich besser hingekriegt. Ein Teil davon mag natürlich auch dem etwas wärmeren und trockeneren Klima hier in Florida geschuldet sein.
Nach dem Zoo habe ich mir dann noch ein schönes Hotel ausgesucht. Ich wollte noch etwas ins Zentrum, da ich mutmasslich noch genug von der Küste mitkriegen werden. Schlussendlich habe ich mich für eine Übernachtung in Gainesville entschieden.