Bergen

Photos by Anita

Heute verbrachten wir einen Tag in Bergen, der zweit grössten Stadt von Norwegen. Anschliessend fuhren wir an den Steinsdalsfossen vorbei nach Djønno.

Am morgen fuhren wir, noch vor dem Frühstück, von unserem ersten Airbnb nach Bergen. Als erstes wollten wir etwas Frühstücken, und mussten dabei an dem Fischmarkt von Bergen vorbeigehen. (Fischgeschmack am frühen morgen ist nicht wirklich toll.) Im 7eleven fanden wir eine Cinnamon Bun oder auf Deutsch Zimtschnecke.

Nach dem Frühstück ging es los Bergen zu erkunden. Als erstes war Bryggen dran, dies ist die Altstadt, welche 1070 gebaut wurde. Irgendwie hat es uns dieses Viertel angetan und wir kamen nicht viel weiter. Am Nachmittag mieteten wir uns Segways und sahen dank einem Guide die restlichen Schönheiten von Bergen.

Gegen Feierabend fuhren wir los. Den ersten Halt machten wir bei der Fantoft Stavkirke. Die Mitten im Wald gelegene Kirche sieht ein bisschen aus wie ein Hexenhäuschen nur tausend mal schöner. Weiter ging es zu den Steinsdalsfossen, danach immer am Fjord entlang Richtung Djønno.In Djønno begrüsste uns die Familie Giger herzlich und zeigte uns unser kleines Häuschen in welchem wir für vier Nächte schlafen werden.