Die Volunteers wurden zuerst versorgt

Und zwar mit einem drahtlosen Netzwerk in der Hardau, dem Zentrum für die Helfer. Somit kann zwischen dem Mittag- oder Nachtessen auch noch mal der eine oder andere Kontakt gepflegt werden.

CAM20140729-14_17_05Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Hardau, welche ja schon bald von den über 2000 Helfern gestürmt wird, auch wenn es vorerst ^nur zum Kleider fassen sein wird. Während im Untergeschoss und im zukünftigen Speiseraum fleissige Hände die Kleider und Taschen rüsteten, wurde ein für viele wichtiges Detail installiert. Zwar ist das WLAN unsichtbar, aber die Freude der Volunteers dürfte gross sein, dass auch diesbezüglich an ihre Bedürfnisse gedacht wurde.

Etwas mehr Arbeit machten dann die vielen Arbeitsplätze, für die Akkreditierung der Helfer. Dort war nicht mehr viel von “kabellos” zu sehen, ganz im Gegenteil. Jedes der Notebooks musste mit Strom und Daten versorgt werden, was so die eine oder andere geklebte Leitung notwendig machte. Selbst fehlende Mäuse oder falsch beschriftete Tastaturen konnten uns jedoch nicht bremsen und am Ende des Tages konnten um die zwei Dutzend Arbeitsplätze abgenommen werden.

Das wir auch alles nochmals sauber durchtesteten hat nicht nur daran gelegen, dass wir einfach eine saubere Arbeit abliefern wollten. Es dürften auch die Arbeit in den nächsten 3 Wochen deutlich erleichtern, wenn man zumindest das Machbare schon mal in Ordnung gehalten hat. Dir unerwarteten Tücken der Technik werden uns sicher noch genug beschäftigen.