Eins nach dem anderen

Heute war Massenproduktion auf dem Tagesplan. Aber nicht nur bei mir, sondern auch für andere Helfer waren viele Handgriffe notwendig.

CAM20140730-14_14_11-zoomDie Listen sind lang und Detailliert. Auf den meinen stand, welcher Computer wie eingerichtet werden soll und wer damit Arbeitet. Mit diesen Informationen konnte ein beachtlicher Turm von Rechnern so vorbereitet werden, dass die anderen Volunteers, Funktionäre und Mitarbeiter der LA EM ihren jeweiligen Job reibungslos erledigen können. Je nach Einsatzgebiet heisst das, dass SharePoint Laufwerke, Mail Konten und dergleichen einzurichten sind. Da die Mail-Adressen häufig von mehreren Arbeitsplätzen aus bedient werden, wird Outlook auch speziell konfiguriert, womit die neuen Mails bei allen ankommen und möglichst bald eintrudeln.

Andere, ebenfalls im Einsatz stehende Volunteers, hatten noch längere Listen abzuarbeiten. Denn die 2100 Helfer sollen ja alle einheitlich eingekleidet werden. Damit die Ausgabe der Kleider speditiv vonstatten geht, wurden in der Hardau die letzten “Einkaufstüten” zusammengestellt. Die Reihe der Regale mit den zusammengestellten Volunteer-Uniformen ist mittlerweile wirklich beeindruckend.

Kleiner Tip fürs Abholen: Die Plastiksäcke sind doch recht gross, prall gefüllt und relativ schwer! Also nach dem Fassen der Kleider nicht noch die Tramlinien kennenlernen wollen, oder gar einen Stadtrundgang einplanen.