Wilde Tiere

Nachdem der erste Versucht nach Alcatraz zu kommen gescheitert ist, war am ersten Reisetag nun also schon mal ein Plan-B gefragt. Da der Zoo sowieso auf der Liste stand, wurde der Besuch desselben entsprechend vorgezogen.

CAM20160404-15_26_41.zoomWie es sich für moderne Zoos gehört, läuft man ganz schön Weit, wenn man die Tiere sehen möchte. In meinem Fall kamen rund 12 km zusammen. Allerdings habe ich bei einigen Tieren auch mehr als einmal vorbeigeschaut. Insbesondere bei den Grizzly Bären hat sich dies gelohnt.

Beim ersten Besuch gab es von den Pflegern einige Infos zu den Tieren, z.Bsp. dass es sich um zwei Schwestern handelt, welche als Waisen gefunden wurden. Allerdings zeigt sich die beiden erst gar nicht und dann nur mal etwas desinteressiert.

Richtig spannend wurde es dann beim zweiten Besuch. Die Beiden waren wieder mal daran, die Rangordnung auszudiskutieren. Dabei ging es teilweise recht rabiat, dann aber wieder ziemlich verspielt zu und her. Ernsthaft Sorgen musste man sich da keine machen. Allerdings war die Kraft und Grösse dieser imposanten Tiere gut zu erkennen. Da würde ein Mensch schon bei dem bisschen rumalbern “alt” aussehen.