Meeresbewohner

Da ich mich entschieden habe, der Küste entlang von San Francisco nach Los Angeles zu fahren, durfte ein Besuch im Monterey Aquarium natürlich nicht ausstehen.

CAM20160407-11_24_36Irgendwie hatte ich die Eintrittspreise von rund 40 USD nicht ganz so hoch im Kopf. Ich war vor ca. 10 Jahren schon mal auf Empfehlung in diesem Aquarium. Und mir blieb von damals vor allem das, was zu sehen ist in Erinnerung. Für Familien gehen die heutigen Preise ganz schön ins Geld.

Da ich alleine reise und hier auch nur einmal alle paar Jahre vorbeischaue, ist das zum Glück nicht so tragisch. Der Vorteil der hohen Preise sind dann aber sehr schön gemachte Aquarien. Mit vielen relativ grossen Becken, wird die Küste und vor allem deren Bewohnern dem Publikum nahe gebracht.

Abgesehen von der “Deep Sea” Abteilung, aus welcher auch die Quallen stammen, werden einheimische Lebewesen gezeigt. Es ist also eher ein “Tierpark” wie ein “Zoo”.